Kategorien
Buch News Veröffentlichungen

„Fränkie“ erscheint als Literatur-Quickie

Der Literatur Quickie Verlag in Hamburg hat meine Kurzgeschichte „Fränkie und das Wesen der Dinge“ als Literatur Quickie herausgebracht. Das Cover gestaltete Jim Avignon.

2009 erhielt ich für die Story den Kunstpreis des Kreises Viersen. Die Laudatio hielt Wolfgang Schiffer, damaliger Leiter der Abteilung Hörspiel und Feature des WDR.

…Die Autorin zwingt den Leser, ihre Geschichte, die sie mit hoher Lakonie, Understatement, Komik und Kürze und ohne jeden psychologisierenden Deutungsansatz, unter dieser Vermutung noch einmal rückwärts „zwischen den Zeilen“ zu lesen und sich des wirklichen „Wesens der Dinge“ zu vergewissern. All dies zeugt von preiswürdiger Meisterschaft…. (Wolfgang Schiffer)

Fränkie und das Wesen der Dinge, erschienen im Literatur Quickie Verlag Hamburg 2014

Fränkie und das Wesen der Dinge
erschienen in: Literatur Quickie Verlag 2014 Hamburg